Heimkehr eines Ausschwitz-Kommandanten

Friedrich Hartjenstein kam aus Peine und war Kommandant in Natzweiler. Auch der Journalist Gückel stammt von dort. So erwuchs sein Interesse an Hartjenstein, seinem Leben und dem Prozess gegen ihn. In seiner Biographie nimmt Gückel diese Thematiken auf, die beispielhaft für die deutsche und europäische Nachkriegs-Geschichte sind.

Termin(e):  
Autorenlesung Do., 27. Jan. 2022, 19 – 22 Uhr

Veranstaltungsart:  
Autorenlesung

Ort:  
Rottweil

Raum:  
Altes Gymnasium, Festsaal, Kapellenhof (Eingang Badgasse 1)

Beitrag:  
kostenfrei

Referent/in:  
Jürgen Gückel, Journalist

Wichtige Hinweise:  
Eine Veranstaltung der Initiative Gedenkstätte Eckerwald e.V. in Kooperation mit der vhs, der Israelitische Kultusgemeinde Rottweil/Villingen-Schwenningen, dem Verein ehemalige Synagoge Rottweil e.V., der Evangelischen und der Katholischen Erwachsenenbil

 

 

Aktuelle Termine


21. Jan. 2022

Jugendtrauergruppe: missing you

21. Jan. 2022

Kindertrauergruppe: Unter dem Regenbogen

21. Jan. 2022

@ Online (zweiteilig): Stimme und Sprechausdruck: die hörbare Visitenkarte

22. Jan. 2022

Kindertrauergruppe: Unter dem Regenbogen

zur Monatsübersicht zur Monatsübersicht


zur Newsletter An-/Abmeldung zur Newsletter An-/Abmeldung