@ Online: Literatur am Vormittag: Colson Whitehead -

Colson Whitehead wurde 1969 in New York geboren, studierte an der Harvard University und arbeitete für die New York Times. Für seinen Roman Underground Railroad wurde er mit dem National Book Award 2016 und dem Pulitzer-Preis 2017 ausgezeichnet. Cora ist nur eine von unzähligen Schwarzen, die auf den Baumwollplantagen Georgias schlimmer als Tiere behandelt werden. Alle träumen von der Flucht – doch wie und wohin? Da hört Cora von der Underground Railroad, einem geheimen Fluchtnetzwerk für Sklaven. Wartet am Ende wirklich die Freiheit?

Termin(e):  
Freitag, 21. Mai 2021, 9.30 - 11 Uhr

Veranstaltungsart:  
Reihe

Ort:  
Rottweil, Körnerstr. 23

Beitrag:  
7,- €

Leitung:  
Dr. Lucy Lachenmaier, Literaturwissenschaftlerin

Wichtige Hinweise:  
Anmeldung bei der keb RW, T. 0741-246119 oder info@keb-rottweil.de

 
Jetzt online anmelden

 

Aktuelle Termine


15. Mai. 2021

ENTFÄLLT CORONABEDINGT: Mein Handy, meine Verantwortung: Handyführerschein für Kinder und Jugendliche (11 - 14 Jahre)

18. Mai. 2021

@ Online: ZOOM-Schulung für Senioren und Seniorinnen sowie andere Interessierte - Damit Sie sich wieder mit anderen treffen können

18. Mai. 2021

@ Online-Vortrag: Big Mac, Gummibärchen und die Tomate. Das schmeckt mir nicht, das ess ich nicht!

19. Mai. 2021

Mobbing-Selbsthilfegruppe

zur Monatsübersicht zur Monatsübersicht


zur Newsletter An-/Abmeldung zur Newsletter An-/Abmeldung