ENTFÄLLT CORONABEDINGT: Mein Handy, meine Verantwortung: Handyführerschein für Kinder und Jugendliche (11 - 14 Jahre)

Du möchtest unbedingt ein Handy und deine Eltern sagen einfach Nein? Oder du hast schon eins und es gibt ständig Streit deswegen? Mach mit uns ein virtuellen Handyführerschein der dich unter anderem über Gefahren im Netz informiert wie z.B. Cybermobbing, welche Informationen poste oder teile ich und mit wem? Mit unterschiedlichen Methoden und im gemeinsamen Austausch lernst du den sicheren Umgang mit dem Handy und dem Internet kennen und überzeugst deine Eltern nebenbei. Themen des Seminars: Smartphone, WhatsApp, Social Media, Passwort, Verbotene ( Strafbare) Inhalte, Regeln im digitalen Miteinander.

Termin(e):  
Samstag, 15. Mai 2021, 9 - 12 Uhr

Veranstaltungsart:  
Workshop für Kinder und Jugendliche

Ort:  
Rottweil, Körnerstr. 23

Beitrag:  
kostenfrei

Leitung:  
Maren Hagel, Referat Prävention, Polizeipräsidium KN

 
Jetzt online anmelden

 

Aktuelle Termine


15. Mai. 2021

ENTFÄLLT CORONABEDINGT: Mein Handy, meine Verantwortung: Handyführerschein für Kinder und Jugendliche (11 - 14 Jahre)

18. Mai. 2021

@ Online: ZOOM-Schulung für Senioren und Seniorinnen sowie andere Interessierte - Damit Sie sich wieder mit anderen treffen können

18. Mai. 2021

@ Online-Vortrag: Big Mac, Gummibärchen und die Tomate. Das schmeckt mir nicht, das ess ich nicht!

19. Mai. 2021

Mobbing-Selbsthilfegruppe

zur Monatsübersicht zur Monatsübersicht


zur Newsletter An-/Abmeldung zur Newsletter An-/Abmeldung