Wie kann ich mein Kind vor sexualisierter Gewalt schützen?

Bei diesem Vortrag wird unter anderem Basiswissen zu sexualisierter Gewalt vermittelt. Welche Strategien benutzen die Täter? Wie erkenne ich das m/ein Kind betroffen ist und was mache ich bei einem Verdacht? Außerdem widmen wir uns dem Thema, wie wir unsere Kinder stark machen können, um sie vor sexualisierter Gewalt zu schützen. Zielgruppe: Eltern von Schulkindern (6-13)

Termin(e):  
Mittwoch, 07. Juli 2021, 19.30 - 21.30 Uhr

Veranstaltungsart:  
Vortrag / Gespräch

Ort:  
Rottweil, Körnerstraße 23

Referent/in:  
Renate Weiler, Diplom-Sozialpädagogin, Fachkraft Prävention und Intervention bei sexueller Gewalt

 
Jetzt online anmelden

 

Aktuelle Termine


15. Mai. 2021

ENTFÄLLT CORONABEDINGT: Mein Handy, meine Verantwortung: Handyführerschein für Kinder und Jugendliche (11 - 14 Jahre)

18. Mai. 2021

@ Online: ZOOM-Schulung für Senioren und Seniorinnen sowie andere Interessierte - Damit Sie sich wieder mit anderen treffen können

18. Mai. 2021

@ Online-Vortrag: Big Mac, Gummibärchen und die Tomate. Das schmeckt mir nicht, das ess ich nicht!

19. Mai. 2021

Mobbing-Selbsthilfegruppe

zur Monatsübersicht zur Monatsübersicht


zur Newsletter An-/Abmeldung zur Newsletter An-/Abmeldung