SINNema - Kino & Kirche in Rottweil: "Parasite"

Kitaek und seine Frau Chungsook sind arbeitslos und können sich und ihre Familie gerade so mit dem Falten von Pizza-Kartons über Wasser halten. Am Rande der Gesellschaft lebend sind sie und ihre beiden Kinder Kiwoo und Kijung immer auf der Suche nach frei zugänglichem WLAN und öffnen die Fenster weit, wenn die Straßenreinigung Ungezieferbekämpfungsmittel sprüht, um gegen die Kakerlaken in ihrer Keller-Wohnung anzukommen. Aus der Not heraus fälscht Teenager Kiwoo Zeugnisse und ergattert einen Job als Nachhilfelehrer bei der wohlhabenden Familie Park. Nach und nach gelingt es ihm, auch seiner restlichen Familie Anstellungen bei den Parks zu vermitteln. Doch kann dies wirklich ein Weg aus der sozialen Benachteiligung sein? Der Film wurde 2019 im Rahmen der 72. Internationalen Filmfestspiele von Cannes mit der Goldenen Palme ausgezeichnet

Termin(e):  
Di., 29. Sept. 2020, 19:30 Uhr

Veranstaltungsart:  
Reihe

Ort:  
Rottweil

Raum:  
Central-Kino, Hauptstr. 59

Beitrag:  
7,50 €

Wichtige Hinweise:  
Veranstalter: Central-Kino, keb Rottweil, Evang. Erwachsenenbildung Rottweil

Anmeldung Hinweis:  
Gemäß jeweils gültiger Beschränkungen auf Grund der Corona-Krise muss die Kino-Betreiberin Hygiene- und Abstandsregeln einhalten. Deshalb steht nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung; Reservierung wird empfohlen.

 

 

Aktuelle Termine


24. Sep. 2020

Plötzlich Allein! - Trauergruppe für Eltern

24. Sep. 2020

Unverbindlicher Schnupperabend zum Thema Achtsamkeit und MBSR

24. Sep. 2020

Trauer in Zeiten von Corona

25. Sep. 2020

Raum & Zeit für mich - Yoga

zur Monatsübersicht zur Monatsübersicht


zur Newsletter An-/Abmeldung zur Newsletter An-/Abmeldung