Dem Leben Sinn geben in den Herausforderungen der Zeit
Vortrag und Gesprächsabend

ohne

Termin
Mi., 03.04.2024
19:30 - 21:00 Uhr
Kosten
10,00 €
Wilhelm Schmid ist bekannt vom „SWR 3 Nachtcafé“ am Freitagabend als der Experte in Lebensfragen für das gelingende Leben. Bei allen gewonnenen Freiheiten der Moderne ist der Mensch heute mit seiner Freiheit vor die besonderen Herausforderungen gestellt, sein eigenes Leben bei den Unsicherheiten unserer Zeit wie Krieg, Umwelt, Migration, Armut usw. zu gestalten.

Wilhelm Schmid ist einer der erfolgreichsten philosophischen Publizisten in Deutschland. Bekannt wurde er mit seinen Arbeiten zu den Themen Gelassenheit, Glück, Sinn, Lebenskunst, Liebe und Selbstfreundschaft.

Kursort

Evangelisches Gemeindehaus, Johanniterstr. 30, Rottweil

Referent:in

Zur Zeit keine Kurse vorhanden.


Veranstalter

Männergruppe Lebensbalance, Katholische Erwachsenenbildung (keb) Kreis Rottweil e.V. in Kooperation mit der evangelischen Kirchengemeinde Rottweil