Literatur am Vormittag. Richard Powers: „Erstaunen“

Ohne Anmeldung

Termin
Fr., 07.06.2024
09:30 - 11:00 Uhr
Kosten
7,00 €
Im „Literaturtreff am Vormittag“ werden besondere Romane und andere aktuelle Veröffentlichungen ausgewählt und besprochen. In den Erzählungen und Romanen werden viele Lebensfragen anschaulich und spannend behandelt.

Richard Powers wurde 1957 in Illinois geboren. Studierte Physik und Literaturwissenschaften. In seinen Romanen verarbeitet er naturwissenschaftliche und philosophische Themen, u.a. Gehirnforschung. Er wurde u.a. mit dem National Book Award und dem Pulitzer Prize ausgezeichnet.

Vater-Sohn Beziehung, Vater Astrophysiker, Sohn außergewöhnlich. Er malt gefährdete Tiere, möchte nicht zur Schule gehen. Nimmt an einem Experiment teil, um zu lernen seine Emotionen zu kontrollieren. Eine fesselnde, unheimliche Entwicklung findet statt.

Kursort

Körnerstr. 23, Rottweil, Raum 2

Veranstalter

Katholische Erwachsenenbildung(keb) Kreis Rottweil e.V.