Lokale Agenda-Kino - Legacy

Ohne Anmeldung

Termin
Mi., 20.12.2023
19:30 - 21:00 Uhr
Kosten
Kinoeintritt
Zwölf Jahre nach seinem aufrüttelnden Film „Home“ blickt Regisseur Yann Arthus-Bertrand mit dieser Dokumentation auf sein Leben, seine Arbeit und mehr als fünf Dekaden Engagement für unseren Planeten zurück. Der als Fotograf und Filmemacher weltberühmt gewordene Pariser erzählt die Geschichte der Erde in Verbindung mit uns Menschen. Er zeigt die Schönheiten des blauen Planeten, aber auch die massiven, vom Menschen verursachten ökologischen Schäden auf ihm. Schließlich fordert Arthus-Bertrand uns zur Versöhnung mit unserer Umwelt auf. Dabei präsentiert er gleich verschiedene Lösungsvorschläge, um die Erde auch für unsere Kinder und Kindeskinder noch bewohnbar zu halten.

Kursort

Central-Kino, Hauptstr. 59, Rottweil

Veranstalter

Lokale Agenda Rottweil