Kino Lokale Agenda: Klimawandel - wie verändert sich der Südwesten?

Alle Welt spricht vom Klimawandel: Schmelzende Polkappen, steigender Meeresspiegel, Dürren und Hunger in der Welt. Aber wie wirkt sich der Klimawandel auf den Südwesten Deutschlands aus? Auf Tiere und Pflanzen, auf die Landschaft und den Menschen? Wer profitiert und wer wird Verlierer sein? Der Film nimmt uns mit auf Klima-Tour durch den Südwesten - an die Orte, wo der Klimawandel schon spürbar ist oder seine Wirkung bald zeigen wird.

Termin(e):  
Mittwoch, 21. März 2018, 19.30 Uhr

Veranstaltungsart:  
Dokumentarfilm

Ort:  
Rottweil, Central-Kino, Hauptstraße 59

Beitrag:  
5,-€

Wichtige Hinweise:  
Veranstalter: Lokale Agenda-Kino RW

Anmeldung Hinweis:  
Ohne Anmeldung!

 

 

Aktuelle Termine


21. Jun. 2018

"Der Franziskus, wenn der Papst wäre..." Ein Name wird Programm

25. Jun. 2018

SINNema - Kino & Kirche in Rottweil: "The Circle"

26. Jun. 2018

Erbrechtsakademie Rottweil „Erbrecht am Dienstag“

29. Jun. 2018

"Laudato si" - eine franziskanische Haltung: Stiftung St. Franziskus l(i)ebt den Schöpfungsgedanken

zur Monatsübersicht zur Monatsübersicht


zur Newsletter An-/Abmeldung zur Newsletter An-/Abmeldung